campingpark kalletal, nordrhein-westfalen, teutoburger wald, sehenswürdigkeiten, ausflugstipps, rinteln, kanufahrt weser, fahrrad draisine, radfahren, radtour, wandern, ausflugsziele, ausflüge, tagestour, sehenswürdigkeiten, kaiser-Wilhelm-Denkmal

Interesting excursions and activities

The Weser Hills are well worth a visit. They are beautiful, unusual, idyllic and constantly surprising. If you are looking for a change from the campsite then there are attractive places nearby to visit, which you can reach on foot, by bike or by car. In the vicinity of our campsite you will find the monastery Möllenbeck and the castle Bückeburg. For a longer day trip, we recommend the high ropes course Bad Oeynhausen.

On the following pages you will find an overview of attractive excursion destinations and route descriptions for cycling and hiking in the region

Cycle routes and hiking trails

Here you will find our recommendations for beautiful cycling and hiking trails in the area around the campsite. Start your favourite tour directly from the campsite! Would you like to navigate the routes comfortably on your mobile device? We recommend the free Outdooractive App.

Campingpark_Kalletal_Wanderung_Elfenborn

Hiking trail Elfenborn

Distance: 11.9 km | Duration: 1:00 h | Difficulty: easy

Campingpark_Kalletal_Ausflugsziel_Schnapsbrennerei

Cycle tour to the distillery

Distance: 10.2 km | Duration: 1:30 h | Difficulty: easy

Campingpark_Kalletal_Wanderung_Kirchberg

Hiking tour around the Kirchberg

Distance: 6.1 km | Duration: 1:40 h | Difficulty: medium

Campingpark_Kalletal_Ausflugsziel_Hoflad

Cycle tour to the Klemme farm shop

Distance: 15.4 km | Duration: 2:45 h | Difficulty: difficult

campingpark kalletal, nordrhein-westfalen, teutoburger wald, sehenswürdigkeiten, ausflugstipps, rinteln, kanufahrt weser, fahrrad draisine, radfahren, radtour, wandern, ausflugsziele, ausflüge, tagestour, sehenswürdigkeiten, kaiser-Wilhelm-Denkmal

Interessante Ausflüge und Aktivitäten

Das Weserbergland ist eine Reise wert: Eigensinnig und wunderschön, ganz idyllisch und immer überraschend. Wenn Sie Abwechslung vom Campingplatz suchen, dann bietet die nähere Umgebung attraktive Ausflugsziele, die Sie bequem zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto erreichen können. In der Nähe unseres Campingparks finden Sie das Kloster Möllenbeck und das Schloss Bückeburg. Für einen größeren Tagesausflug empfehlen wir Ihnen unter anderem den Besuch im Hochseilgarten Bad Oeynhausen.

Auf den Folgeseiten finden Sie eine Übersicht attraktiver Ausflugsziele und Wegbeschreibungen zum Radfahren und Wandern in der Region.

Rad- und Wanderwege

Hier finden Sie unsere Empfehlungen für schöne Rad- und Wanderwege in der Umgebung des Campingplatzes. Starten Sie Ihre Lieblingstour direkt vom Campingplatz aus! Sie möchten die Routen bequem auf Ihrem Mobilgerät navigieren? Wir empfehlen die kostenlose Outdooractive App.

Wanderweg am Elfenborn

Strecke: 11,9 km | Dauer: 1:00 h | Schwierigkeit: leicht

Radweg zum Hofladen Klemme 

Strecke: 14,1 km | Dauer: 2:45 h | Schwierigkeit: mittel

Wanderung um den Kirchberg

Strecke: 6,1 km | Dauer: 1:40 h | Schwierigkeit: mittel

Radtour zur Schnapsbrennerei

Strecke: 10,2 km | Dauer: 1:30 h | Schwierigkeit: leicht